EMPFEHLUNGEN ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind sehr günstig. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine präzise Einschätzung des der Immobilie machen. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Taktgefühl. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert sachlich feststellen.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page